Gastrolux Topftest 2014

Heute berichte ich über meinen Test zu einem hochwertigen Produkttest aus dem Hause Gastrolux (eine der exklusivsten und besten Marken der Welt )– so kocht die Zukunft-, nämlich mit Biotan-PlusbeschichtungCIMG0309   , was das ist, dazu gleich mehr.

Zunächst ein paar Hintergrundinformationen über Gastrolux: Gastrolux führte ende der 70iger Jahre, als eines der ersten Unternehmen in Deutschland, Alu-Guss-Bratpfannen ein, die per Hand gegossen werden. Diese hohe Kunst des noch von handgefertigtem Pfannengiessens steht für Premium-Qualität.

Und nun zur Biotan-PlusbeschichtungCIMG0310, ihr fragt euch sicherlich, was genau sich hinter dem Begriff verbirgt. Nun, es ist eine Pfannenbeschichtung (aus biologisch wertvollen Biomineralien, die die Natur durch Mineralisation schafft) die erneuerbar ist und somit die Pfannen und Töpfe der Firma Gastrolux lebenslang haltbar machen –die Beschichtung ist immer wieder erneuerbar. Das ist wirtschaftlich und verspricht in jeder Hinsicht ein perfektes Brat- und Kocherlebnis. Die Oberfläche ist robust und stark ölabweisend, dass bedeutet ihr könnt das Öl beim Braten/Schmoren etc. auf ein Minimum reduzieren. Die Beschichtung ist super gleitfähig und lässt sich daher auch kinderleicht reinigen. Die Pfanne ist in der Tat sehr pflegeleicht, noch dazu robust und bietet durch die Beschichtung ein gesundes Brat- und Kochresultat.

Zu erwähnen ist außerdem der neue Gastrolux-Pfannenshop. Auf der Seite erfährt der Kunde alles Wissenswerte über die Produkte; den Hersteller selbst; kann Feedback für die Produkte hinterlassen, bzw. sich über andere Kundenbewertungen informieren und noch bis Weihnachten 2014 am Adventskalendergewinnspiel teilnehmen.

Eure Bestellung für hochwertiges Kochgeschirr und Zubehör gebt ihr einfach, sicher und bequem online ab und erhaltet bei Bestellungen bis zum 22.12.2014 eine garantierte Lieferung zu Weihnachten – also wer noch ein traumhaftest Geschenk für seine Lieben oder sich selbst such, besucht einfach die Seite.

So nun zu meinem Testergebnis:CIMG4576CIMG4575CIMG4574CIMG4573

Getestet habe ich dieses Mal in 2014CIMG4583 CIMG4580 CIMG4581 den Guß-Hochrand-Brattopf für Ceranflächen(28cm), wie ihr anhand der Bilder seht.

Hier mal ein Foto, um das Fassungsvermögen des Topfs zu verdeutlichen, in dem Topf liegen nun 1KG KartfoffelnCIMG4584

Was ist der Vorteil eines solchen Brat-Kochgeschirrs – nun ja, ihr habt hier Qualität für´s Leben – ich muss sagen, dass ich seit 2013 ein großer Gastrolux-Fan bin, der Test 2013 hatte mich bereits davon überzeugt das Qualität eben auch seinen Preis hat, sich aber auch hier mehr als lohnt und als Mutter und Hausfrau von zwei Kindern kann ich euch diese hochwertigen Kochutensilien und die Auswahl an Kochgeschirr nur wärmstens empfehlen.

Ich hab noch nie besser gebraten, gekocht, gebacken und/ oder geschmort, als mit diesem Bratgeschirr. Ich bin total glücklich über diesen Test und kann den Kochtopf nicht mehr aus meiner Küche missen. Ich habe damit gebraten, gedünstet, geschmortCIMG4586 CIMG4585 (super klasse für Rouladen, Schmorbraten und gerade jetzt in der kalten Winterzeit für deftige EintöpfeCIMG4590 CIMG4591 CIMG4595) – es ist der Wahnsinn. Ein Muss für jede/-n begeisterte/-n Koch/Köchin!!! Die Stiele, Griffe und Deckelknöpfe sind backofenfest  bis 240°. Auf dem Deckel ist ein Entlüftungsknopf (ihr seht das gut auf dem Bild hier), das bedeutet ihr könnt so sehr gut energie- und vitaminschonend braten und schmoren und dünsten. Ich benutze den Luftverschluss auch gerne beim Andünsten von Zwiebeln, da so kein lästiger Bratengeruch entsteht, aber auch um Rouladen, bzw. Fleisch perfekt zu schmoren – der Deckel ist aus hitzebeständigem Sicherheitsglas (backofenfest!!), so ist ein perfektes Sichtkochen gewährleistet. Die Hitze wird optimal verteilt. Die Guss-Bratpfannen gibt es für Gas, Ceran, Elektro, Induktion und Halogen.

Also wie gesagt, der Test war einmalig und absolut hochwertig und jedem der Spaß an einer guten Küche hat, dem kann ich Produkte von Gastrolux nur wärmstens empfehlen – die Produkte sind robust, 100% energieeffizient und ihr schont dank der erneuerbaren Oberflächenveredlungstechnologie noch die Umwelt, außerdem ist eine Runderneuerung des jeweiligen Produktes erheblich preiswerter als ein Neuprodukt.

Meine Pfanne ist jetzt ein Jahr im Dauereinsatz. Die Beschichtung und Gesamtzustand ist noch immer einwandfrei. Wenn Ihr die Pflegehinweise beachtet (die Töpfe/Pfannen/Bräter gehören NICHT in die Spülmaschine) und das passende Kochutensil (beschichtet) benutzt habt ihr lebenslang Freude an den Artikeln.

Ein ganz klarer “Daumen hoch” für diesen Test und vielen Dank an die Firma Gastrolux, dass man mir auch in diesem Jahr wieder den Test ermöglicht hat.

Ich bin ein treuer Kunde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s